Unsere Termine

Montag, 5. Juli 2021, 20.00 Uhr

Online-Veranstaltung gemeinsam mit dem Bund Badischer Landjugend "Nachhaltigkeit im Alltag - Zeit etwas zu ändern!"

Nachhaltigkeit im Alltag - ein Thema, das auch uns LandFrauen ständig bewegt.

Auch ihr macht euch Gedanken ums Klima, Vermüllung und unsere Zukunft auf dieser Erde? Dann seid dabei, an einem entspannten und abwechslungsreichen Abend!
Gemeinsam mit der Landjugend schauen wir auf verschiedene Möglichkeiten, tauschen uns aus und motivieren uns gegenseitig, damit wir selbst (aber auch unser Ortsverein) ein wenig „grüner“ werden.
Das Orgateam freut sich auf eure Erzählungen, was ihr bisher schon alles für euch ändern konntet und bringt neue Infos für euch mit!


Beginn: 20:00 Uhr
Kosten: Keine
Ort: Zoom (Link bekommt ihr mit der Anmeldung)
Anmeldeschluss ist der 02.07.21


Sonntag, 11. Juli 2021        9.30 - ca. 12.30 Uhr                                                     Wir feiern das 50-jährige Jubiläum unseres Bezirks im Rahmen eines virtuellen Bezirks-LandFrauentages

In diesem Jahr ist der LandFrauen Bezirk Freiburg 50 Jahre alt.

 

Das möchte wir gerne mit Euch feiern. Und zwar in einem ganz besonderen Format.

Da eine Großveranstaltung, wie wir sie gewohnt sind, vermutlich noch nicht möglich ist, laden wir Euch ein, virtuell mit uns zu frühstücken.

 

Der Vortrag von Anke Precht mit dem Thema "Be Happy - Wie Du Dich zum Glückspilz machst" wird sicher eine Bereicherung dieses Vormittags werden.

 

Eingeladen sind alle Mitglieder aus den Ortsvereinen. Trefft Euch in einer Gruppengröße, die aktuell erlaubt ist und genießt einen außerdordentlichen Vormittag.